...und das sind unsere tierischen Hofbewohner

Unsere Katzen

Unsere Katzen Hänsel und Gretel begleiten uns schon seit Jahren.

Den Umzug von Bayern nach Schleswig-Holstein haben sie mit Bravour gemeistert und fühlen sich hier auf dem kleinen Hof am Meer sehr wohl. 


Unsere Meerschweinchen

Wer am Meer wohnt, braucht - ganz klar - ein Meerschweinchen. Unsere 4 Meerschweinchenjungs Caruso, Caillou, Kasimir und Filou sind quietschvergnügt und immer fröhlich unterwegs. 

Wer möchte, darf sie gerne durch das große Panoramafenster im Meerschweinchenhaus oder im Freigehege beobachten. 

Natürlich freuen sie sich auch über frischen Löwenzahn. 


Unsere Laufenten

 

 

Schneewittchen und Schnatterinchen führen unsere Laufentenbande meistens an - einmal quer über den Hof und wieder zurück. 

 

Falko, Falkenauge, Herr Ludwig und Anton aus Tirol watscheln schnatternd hinterher. 

 

Und auch die drei Jungenten Stracciatella, Wolke und Lady Quak sind inzwischen mit von der Partie und verstärken den Laufentenschnatterchor. 

 

 


Unsere Kaninchen

 

Unsere drei Kaninchendamen Sally, Nelly Plum und Holly Hase sind sehr neugierig, zutraulich und kinderlieb. 

 

Gerne darf man sie in ihrem großen Außengehege besuchen und sie freuen sich über frisch gepflückten Löwenzahn oder Giersch. 

 

Allen macht es großen Spaß durch die Gegend zu hoppeln, Geheimwege in den Lindenbüschen zu erkunden oder Haken zu schlagen. 

 

Die drei Damen freuen sich immer über lieben Besuch und Streicheleinheiten.

 


Unsere Hühner

 

Hahn Henri kümmert sich liebevoll um seine neun Hühnerdamen, 

die immer sehr neugierig sind und sich über ein paar frische Körner freuen. 

 

Die Hühner sind am liebsten den ganzen Tag auf dem Hof unterwegs, scharren mal hier, mal dort und sind sehr kinderlieb. 

 

Oberhuhn Coquinette sitzt der Schalk im Nacken - und sie vergisst so manches Mal, dass sie ein Huhn und keine Flugente ist. 

 

 

 

Unsere Oma-Hühner Herta und Berta haben die Ruhe weg und gäbe es Hühner-Yoga, so wären sie wohl die unangefochtene Nummer Eins. 

 

 

 

 

 

 

Mamahuhn Huhnigunde kümmert sich liebevoll um ihre fünf Küken, die von Tag zu Tag neugieriger werden und ihr Umfeld erkunden.